12.10.2023 - Neu als Professor im Studiengang Informatik am Technikcampus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg ist Dr. Christoph Spandl. Er lehrt im Schwerpunkt Theoretische Informatik und Mathematik sowie Big Data
09.10.2023 - Im Oktober beginnen rund 1.350 Erstsemester mit ihrem Studium an der DHBW Ravensburg. Einen Rekordjahrgang begrüßt die Fakultät für Technik mit rund 660 Studienanfängern. An der Fakultät für Wirtschaf
05.10.2023 - Mehr als 200 Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft hat die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) am Freitag, den 29. Septem-ber 2023 zu ihrem zweiten Transferkongress zum Thema Künstliche Intellig
29.09.2023 - Student*innen Mediendesign der DHBW Ravensburg aus allen Jahren haben am Creative Conscience Award 2023 teilgenommen und mit zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze ordentlich abgeräumt. Der Cr
28.09.2023 - Der Ravensburger Designpreis ist mit 1.000 Euro dotiert und wird in jedem Jahr von Markus Kistler, Bereichsleiter Unternehmenskunden BW-Bank, an eine*n verdiente*n Absolvent*in Mediendesign der DHBW R
20.09.2023 - Die Bachelor-Arbeit „Circular Insanity — emotions of a bipolar person – an experimental short“ von Niklas Blum überzeugte beim Young Comprix 2023 und holte Platz 1. Der Young Comprix zählt zu den wich
19.09.2023 - 2011 wechselte Stefan Luppold von einer Karlsruher Hochschule an die DHBW Ravensburg. Ein Dutzend produktive Jahre als Leiter des Studiengangs BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement liegen hinter
04.09.2023 - Fünf Tage lang drehte sich auf der Koelnmesse im August alles um digitales Gaming. Mit dabei: die Viertsemester des Studiengangs BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Studiengangsleiter Prof. D
22.08.2023 - Studierende im Studiengang Maschinenbau / Mechanical Engineering haben bei einem „Tag der Studienarbeiten“ bei einer Poster-Ausstellung ihre Studienarbeiten präsentiert. Am Ende stand die Prämierung d
17.08.2023 - Mit einem Workshop Didaktik – Lehre 2028 ist nun ein Austausch unter den Lehrenden gestartet worden. Es geht darum, die Lehre der Zukunft vorauszudenken und die Entwicklung in Richtung aktivierende un