Studierende Freizeitwirtschaft besuchen die Therme Erding
Die Kurse des zweiten und dritten Studienjahrs des Schwerpunkts Freizeitwirtschaft haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „Aktuelle Fragestellungen der Freizeitwirtschaft“ die Therme Erding besucht. Die größte Therme der Welt zieht jährlich 1,8 Millionen Gäste an.
Die Studierenden wurden von dem langjährigen Lehrbeauftragten im Studienschwerpunkt, Dr. Klaus Batz, begleitet. Batz ist zugleich Geschäftsführer der European Waterpark Association und gab den Teilnehmer*innen der Exkursion einen interessanten Überblick über die Organisation und das Angebot dieses Thermalbads der Superlative.
Sei es die Virtual Reality Rutsche, die nur eine des aus 27 Rutschen bestehenden Rutschenparadieses darstellt, oder die Saunalandschaft mit insgesamt 35 verschiedenen Saunen – die Studierenden bekamen viele faszinierende Eindrücke dieses Freizeitbetriebs.
Durch die Betriebsbesichtigung konnten die Studierenden ihr theoretisches Wissen um praktische Einblicke in die Komplexität und Organisation eines solchen Unternehmens aus der Bäderbranche erweitern.