20.06.2018 - Beim Executive Dinner, das der Förderverein der DHBW Ravensburg (VFA) regelmäßig für Studierende der DHBW veranstaltet, war dieses Mal Jürgen Mossakowski, Aufsichtsratsvorsitzender der CHG-Meridian AG
19.06.2018 - Bereits seit 20 Jahren kooperiert die Firma HSM mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW). Gemeinsam werden Studierende in wirtschaftlichen und technischen Studiengängen ausgebilde
18.06.2018 - Ihre Studie „Syrische Flüchtlinge in Hotellerie und Gastronomie“ stellte Prof. Dr. Mayer-Bonde, Professorin und Studiendekanin im Studienzentrum Tourismus, Hotellerie & Gastronomie an der DHBW Ravensb
18.06.2018 - In der Aula der DHBW Ravensburg gab Prof. Dr. Anja Brittner-Widmann den Studierenden der Kinder-Uni nun ein Gefühl für die Vielfalt und die Geschichte des Reisens – ob ans Meer, in die Berge, in Freit
18.06.2018 - Verstärkung hat der Studiengang BWL-Bank an der DHBW Ravensburg bekommen. Seit Mai lehrt dort neu Prof. Dr. Gerhard Hellstern. Seine Schwerpunkte sind Bankensteuerung, Aufsichtsrecht und Risikomodelle
12.06.2018 - Für die Mediendesigner der DHBW Ravensburg hagelt es derzeit internationale Anerkennungen. Für ihr Brettspiel „The Dishonourable House of Windsor“ haben drei Studierende einen der begehrten Pencils be
11.06.2018 - Rund 250 Ehemalige tummelten sich am Samstag am Technikcampus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg beim ersten Alumnifest dieser Fakultät. Sie trafen alte Kommilitonen, staunten über so manches aktuell
07.06.2018 - Wenn frische und innovative Ideen für eine Veranstaltung gefragt sind, dann ist man bei den Studierenden Messe-, Kongress- und Eventmanagement der DHBW Ravensburg genau an der richtigen Adresse. Das w
07.06.2018 - Gerade frisch erschienen ist das Buch „Digitale Gamebooks in der Bildung – Spielerisch lehren und lernen mit interaktiven Stories“ von Prof. Dr. Bodo Möslein-Tröppner, DHBW Ravensburg, und Prof. Willi
06.06.2018 - René Resch, Akademischer Mitarbeiter am Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) an der DHBW Ravensburg und externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Pa