Simon Wagner ist der beste Absolvent BWL-Handel
Simon Wagner ist der beste Absolvent in der Studienrichtung BWL-Handel an der DHBW Ravensburg im Jahr 2024. Dafür wurde er nun von der EDEKA Südbayern mit Präsenten im Wert von 500 Euro ausgezeichnet. Mario Schneider und Annika Britzelmayr folgen auf den Plätzen zwei und drei. Die Prämierten wurden im Rahmen einer exklusiven Unternehmensführung bei der EDEKA Südbayern in Landsberg am Lech für ihre Leistung ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von Melody Achilles, Leiterin Bildungswesen bei der EDEKA Südbayern, sowie ihrem Stellvertreter Martin Sorg.
Mit einer Gesamtnote von 1,3 und einer glatten 1,0 für seine Bachelorarbeit hat Simon Wagner einen exzellenten Abschluss seines Handelsstudiums hingelegt. Rein gar nichts auszusetzen gab es an seiner Bachelorarbeit, in der er sich mit der Ermittlung der Einflussfaktoren auf die Mitarbeiterzufriedenheit bei LKW-Fahrern der Müller Holding GmbH & Co. KG befasste. Die Drogeriekette war auch das Partnerunternehmen des erfolgreichen Absolventen. Nach seinem Studium arbeitet er nun bei Vetter in Ravensburg. Das Unternehmen ist Dienstleister der internationalen Pharma- und Biotech-Branche, Simon Wagner absolviert parallel ein Masterstudium.
Mit unglaublich knappem Abstand folgten Mario Schneider und Annika Britzelmayr auf dem zweiten und dem dritten Platz. Mario Schneider hat sowohl sein Studium wie auch seine Bachelorarbeit mit der ausgezeichneten Note von 1,3 abgeschlossen. Er hat sich in seiner Abschlussarbeit mit der empirischen Ermittlung von Erfolgsfaktoren bei der OKR-Einführung im Automobilhandel auseinandergesetzt. Aktuell absolviert auch er sein Masterstudium im Bereich Business Process Management an der Fachhochschule in Vorarlberg.
Annika Britzelmayr hat mit einer Gesamtnote von 1,4 und einer herausragenden Bachelorarbeit über die Mitarbeiterpräferenzen und -erwartungen bei Gesundheitsförderungsmaßnahmen den drittbesten Studienabschluss des Jahres 2024 vorgelegt. Auch sie hat mit Ihrer Bachelorarbeit, die von der Konrad Kleiner GmbH aus Mindelheim als dualem Partner begleitet wurde, eine bemerkenswerte Leistung abgeliefert, die ebenfalls mit der Bestnote von 1,0 bewertet wurde.
Melody Achilles übergab die Preise im Rahmen einer exklusiven Unternehmensführung durch eines der modernsten Zentralläger der EDEKA Südbayern in Landsberg am Lech. „Die Bachelorarbeiten von Simon, Mario und Annika sind beeindruckende Beispiele dafür, wie Theorie und Praxis erfolgreich miteinander verbunden werden können. Ihre praxisnahen Themen und die hervorragenden Ergebnisse unterstreichen die hohe Qualität der Ausbildung an der DHBW. Wir bei EDEKA Südbayern schätzen diesen engen Austausch mit der Hochschule sehr und freuen uns, die besten Absolventen ehren zu dürfen.“
Im Rahmen der Unternehmensführung haben es sich die drei besten Handelsabsolventen des Jahres 2024 dann auch nicht nehmen lassen, aktuellen Studierenden kurz die prämierten Abschlussarbeiten zu präsentieren. Vor allem die hilfreichen Tipps zur Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten und die während der Anfertigung aufgetretenen Hindernisse standen dabei im Fokus.