Ein Club Eden überzeugt die Jury
Wie stellen sich die Generationen Y und Z Tagunsräume vor? Darum drehte sich der diesjährige Ideenwettbewerb des Hotel-Kompetenz-Zentrums. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende – und die Nase ganz vorn hatten in diesem Jahr Studierende Hotel- und Gastronomiemanagement der DHBW Ravensburg. Auf den Plätzen folgten Studierende Mediendesign – ebenfalls von der DHBW Ravensburg.
Mit einem Club Eden überzeugten die Studierenden Hotel- und Gastronomiemanagement die hochkarätige Jury. Mit einer Vision von Tagungen in der Natur, die Ruhe, Kreativität und Produktivität fördern. Einem Rückzugsort, in dem Arbeit und Regeneration harmonisch verschmelzen. Josefine Bleimair, Paula Linder, Silvana Metzger, Franziska Staudt und Clara Winter haben sich dieses Eden erdacht und sich damit das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro verdient. Betreut wurden die Studierenden von Prof. Dr. Jan Specht und von Marion Arnemann-Mangold.
Julia von Klitzing hat den Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem sich Studierende jedes Jahr intensiv mit den Bedürfnissen der Generationen Y und Z und mit Zukunftsthemen der Hotellerie auseinandersetzen. Das hat schon viele kreative Konzepte hervorgebracht – an denen die Studierenden der DHBW Ravensburg äußerst maßgeblich beteiligt waren und sind.
Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.750 Euro für die Plätze 1 bis 3 wurden von Arcadeon HWW GmbH, Duetto und Beyond.Host gesponsert.
Die Fachjury: Claudia Bachmann, Jörg Bachmann, Thorsten Bauschmann, Patrick Deseyve, Prof. Dr. Stephan Gerhard, Kai Hollmann, Peter Joehnk, Anna Kilian, Corinna Kretschmar-Joehnk, Christian Peter, Michael Tischer und Gerhard Wasem