Sonja Holland ist die beste Absolventin BWL-Finanzdienstleistungen

Sonja Holland ist die beste Absolventin 2024 in der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen an der DHBW Ravensburg. Dafür wurde sie nun von der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG mit 500 Euro ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis beim Finance Talk an der DHBW Ravensburg von Arnold Miller, Vorstandsvorsitzender Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG.

Mit einer Gesamtnote von 1,3 und einer glatten 1,0 für ihre Bachelorarbeit hat Sonja Holland einen hervorragenden Abschluss ihres Studiums BWL-Finanzdienstleistungen hingelegt. Rein gar nichts auszusetzen gab es an ihrer Bachelorarbeit zum Thema Analyse des Einflusses makroökonomischer Faktoren auf europäischen Branchenindizes. Ihr Partnerunternehmen war die Sparkasse Fürstenfeldbruck. „Mein duales Studium an der DHBW war richtig toll – vor allem mit seiner Verknüpfung von Theorie und Praxis. Und auch die Dozentinnen und Dozenten, die viele Einblicke in die Praxis mitbringen, fand ich sehr gut“, sagt Sonja Holland. Nach ihrem Studium arbeitet sie bei Sonntag Family Office in Augsburg. Das Unternehmen kümmert sich rundum um das Vermögen ihrer Kund*innen.

Arnold Miller übergab den Preis im Rahmen des Finance Talk an der DHBW Ravensburg. Er betonte die gute Zusammenarbeit zwischen der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG und der DHBW Ravensburg. „Wir bilden aus tiefster Überzeugung gemeinsam mit der DHBW Ravensburg im dualen Studium aus. Für die Absolventen ist es ein toller Start ins Berufsleben.“ Die Bank ist bereits seit 1990 Partnerunternehmen der DHBW Ravensburg, der Preis im Bereich BWL-Finanzdienstleistungen wurde nun zum siebten Mal vergeben.