Team DHBW Ravensburg hat die Nase vorn
Rund 30 Studierende haben sich im Mai auf eine Tour de DHBW gemacht. Per Fahrrad war Start am Standort Mannheim – über Heilbronn, Heidenheim und Ravensburg ging es nach Friedrichshafen. Organisiert worden war die Tour von Studierenden Wirtschaftsingenieurwesen. Am Ziel am Bodensee schlugen rund 450 Kilometer zu Buche.
Jede Etappe brachte den Teams der verschiedenen Standorte neue Tagesherausforderungen, bei denen Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten. Am ersten Tag ging es darum, entlang der Strecke das schönste Foto zu machen und am Abend beim Radsport-Quiz die richtigen Antworten zu geben. Am folgenden Tag waren Geschicklichkeit und Präzision bei einer Langsamfahrchallenge gefragt. Beim abschließenden Bergzeitfahren am letzten Tag konnte das Team aus Ravensburg und Friedrichshafen einen entscheidenden Vorsprung in der Gesamtwertung erzielen und behauptete diesen auch bei der letzten Challenge, dem Reifenwechsel auf Zeit, souverän. Die Teams aus Karlsruhe und Mosbach belegten die Plätze zwei und drei.
Mit dabei auf dem Abschnitt von Heilbronn nach Stuttgart war die DHBW-Präsidentin Prof. Dr. Martina Klärle. Und weil es so schön war, sucht das Projektteam bereits nach Nachfolger*innen für das nächste Jahr und versichert, dass es für Radsportbegeisterte kaum einen schöneren Weg gibt, sich fünf Credit Points zu verdienen!