ATLAS fördert den internationalen Austausch
Neu gewählt in das Board der Association for Tourism and Leisure Education and Research (ATLAS) wurde aktuell Prof. Dr. Conny Mayer-Bonde, Studiendekanin des Studienzentrums Tourismus, Hotellerie und Gastronomie an der DHBW Ravensburg. ATLAS ist ein internationaler Zusammenschluss aus Hochschulen, die in der akademischen Tourismusausbildung tätig sind.
Ziele von ATLAS sind die Förderung der Lehre im Bereich Tourismus sowie der Austausch von Mitarbeiter*innen und Studierenden der ATLAS-Mitglieder. Dabei geht es unter anderem um die Entwicklung von Lehrplänen und um die berufliche Anerkennung von Kursen, ebenso um die Förderung der länderübergreifenden Forschung. Die DHBW Ravensburg ist seit 2020 Mitglied bei ATLAS.
Conny Mayer-Bonde ist in das ATLAS-Board als Coordinator Connections gewählt worden. „Ziel meiner Arbeit im Vorstand ist es, zum Ausbau des ATLAS-Netzes beizutragen. Die Hauptzielgruppen sind Verbände und Unternehmen der Tourismusbranche. Es soll geprüft werden, inwieweit Unternehmenskooperationen in Zukunft weiter institutionalisiert werden können oder wie verstärkte Kooperationen aufgebaut werden können“, sagt die Professorin an der DHBW Ravensburg.