DHBW-Studentin erhält ein Stipendium des Skål-Fördervereins
Lena Henkelmann, Studentin Tourismus, Hotellerie und Gastronomie / Destinationsmanagement, hat ein Skal-Stipendium erhalten. Die Tourismus-Vereinigung fördert damit ambitionierte Studierende für zwei Semester.
Lena Henkelmann ist Studentin im vierten Semester, ihr Partnerunternehmen im Studium ist der Eigenbetrieb Congress Tourismus Würzburg. Ihre aktuelle Praxisphase absolviert sie derzeit bei der Partnerstadt von Würzburg, in Rochester.
In ihrem Motivationsschreiben für das Stipendium hat sie erläutert, worauf es ihr beim Reisen ankommt. Nämlich auf individuelles Reisen abseits der klassischen Touristenpfade, um ein Land, dessen Kultur und Bewohner authentisch kennenlernen zu können. Wichtig ist ihr, das Bewusstsein für nachhaltigeres Reisen zu steigern. In ihren wissenschaftlichen Arbeiten möchte sie einen Fokus darauf legen, die Hintergründe einer nachhaltigen Tourismusentwicklung weiter zu erforschen. Das Stipendium ermöglicht ihr zudem, ihr touristisches Netzwerk zu erweitern.
Skål International ist eine weltweite Vereinigung von Führungspersonen aller Sparten der Reise-, Freizeit- und Verkehrsindustrie. Das Stipendium unterstützt ambitionierte und sozial engagierte Studenten*innen aus dem Bereich Tourismus mit einem monatlichen Geldbetrag.