Social Media-Konzept für die Biberacher Filmfestspiele
Studierende Kommunikationsmanagement der DHBW Ravensburg haben in ihrem Kurs „Social Media Management“ zwei Konzepte für die Biberacher Filmfestspiele erarbeitet. Die bei der Intendantin Nathalie Arnegger sowie Medien- und Pressesprecherin Anna Reukauf gut ankamen.
Sebastian Striegel, selbst leidenschaftlicher Festivalgast und DHBW-Dozent, initiierte zusammen mit Nathalie Arnegger und Prof. Dr. Simone Besemer, Studiengangsleiterin Medien- und Kommunikationswirtschaft - Kommunikationsmanagement, die Kooperation zwischen DHBW Ravensburg und den Biberacher Filmfestspielen. Acht Studierende im sechsten Semester erarbeiteten praxisorientiert am Beispiel der traditionsreichen Festspiele ein Social Media-Konzept, um junge Menschen über diese Kanäle gezielt anzusprechen.
Nach der Abschlusspräsentation der Konzeptideen ist das Team der Biberacher Filmfestspiele begeistert von den Ausarbeitungen und Vorschlägen der Studierenden, wie Anna Reukauf versichert. Die Biberacher Festspiele werden auf Instagram und Facebook in neuem Gewand und mit attraktiven Gadgets auftreten, um ihr bisheriges sowie junges, neues Publikum für die diesjährigen Filmfestspiele, die von 1. bis 6. November stattfinden, zu begeistern.