Dem Nachwuchs im Tourismus eine Stimme geben
Pauline Scherrmann hat gerade frisch ihren Bachelor im Schwerpunkt Destinations- und Kurortemanagement an der DHBW Ravensburg in der Tasche. Und ist zudem in die Next Generation des Deutschen Tourismusverbands „berufen“ worden. Mit einem Essay über die Zukunft des Deutschlandtourismus hat Pauline Scherrmann es in die Top 3 und damit in die Next Generation geschafft.
Die Next Generation wurde gegründet, um das Fachwissen und die Kompetenzen von jungen Nachwuchskräften der Tourismusbranche in Deutschland zu bündeln und in die Arbeit des Deutschen Tourismusverbandes zu integrieren. Für die DHBW-Absolventin ist es ein ideales Netzwerk – für den Tourismusverband eine ideale Gelegenheit, um dem Nachwuchs eine Stimme zu geben und von deren frischen Ideen für die Branche zu profitieren.
Und welche Zukunft sieht Pauline Scherrmann im Deutschlandtourismus? In ihrer Bacherlorarbeit an der DHBW Ravensburg hatte sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Das hat sie für das Essay weitergesponnen auf naturnahen Tourismus wie Camping und Trekking. Eine Verbindung, die auch für Konflikte sorgen kann, für die man Lösungen finden muss, wie die Preisträgerin findet.
Pauline Scherrmann arbeitet nach ihrem Studium bei der Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach. Dort im Schwarzwald kann sie ideal ihre weiteren beruflichen Ziele verfolgen: „Im Destinationsmanagement bleiben, speziell im Outdoor- und Wandertoruismus.“