Austausch zu den Themen Tourismus, Messe und Event
Professor Stefan Luppold war Mitglied in dem Landesfachausschuss Tourismus, den der Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp als tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion leitete. Der Politiker hatte den DHBW-Professor in dessen Landesfachkommission Messe-, Tourismus- und Event-Wirtschaft unterstützt.
Nun haben sich die beiden zu einem zweistündigen Austausch getroffen. Rapp, mittlerweile Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, schätzt die Praxisorientierung der DHBW und verfolgt seit längerem die studentischen Projekte, die Professor Luppold im Rahmen von Integrationsseminaren durchführt. Wie man dies zukünftig ausbauen und damit weitere Impulse für den Tourismus in Baden-Württemberg setzten kann werden Rapp und Luppold Anfang des neuen Jahres in einem größeren Kreis besprechen. Dabei wird es um Themen wie Qualität, Nachhaltigkeit, aber auch neue Technologien gehen.
Luppold hat in der Vergangenheit bereits Workshops für das Wirtschaftsministerium geleitet: Im „PopUp Labor BW, kuratiert vom Fraunhofer IAO, werden kleine und mittlere Unternehmen unter anderem an das Thema „Digitale Transformation“ herangeführt.