DHBW Ravensburg ehrt langjährige Dozent*innen
Die DHBW Ravensburg hat nun verdiente langjährige Dozent*innen geehrt, die durch ihre Vorlesungen und ihr Engagement mit für eine gute Lehre und den Transfer zwischen Theorie und Praxis sorgen. Geehrt wurden Prof. em. Dr. Dieter Kunz, Barbara Grewe und Roland Sabacinski.
Prof. em. Dr. Dieter Kunz lehrt seit 23 Jahren an der DHBW Ravensburg im Studiengang BWL-Industrie. Er bringt den Studierenden die Materialwirtschaft sowie die Bereiche Beschaffung und Logistik nahe. Seit vielen Jahren betreut er auch Bachelorarbeiten und entscheidet mit bei mündlichen Prüfungen.
Barbara Grewe hat vor 25 Jahren im Studiengang Wirtschaftsinformatik begonnen. Als Rechtsanwältin sorgt sie für die rechtlichen Grundlagen und Vertiefungen bei den Studierenden, sie engagiert sich zudem im Qualitätszirkel der Wirtschaftsinformatiker. Studiengangsleiter Prof. Dr. Frank Lehmann kennt die Bewertung der Studierenden für die Vorlesungen von Barbara Grewe und bescheinigte ihr bei der Ehrung „phänomenale gute Werte“.
Roland Sabacinski hält seit 25 Jahren Vorlesungen im Bürgerlichen Recht an der DHBW Ravensburg im Studienschwerpunkt Reiseverkehr und Reisevertrieb. Dort bescheinigte man ihm, nicht nur ein guter Jurist, sondern auch ein guter Touristiker zu sein.
Lehrbeauftragte der DHBW sind externe, nebenamtlich tätige Dozent*innen. Sie vermitteln den Studierenden in den Lehrveranstaltungen Wissen und Erfahrung aus ihren Berufen. An der DHBW Ravensburg sind derzeit rund 1.000 Lehrbeauftragte aus dem Bereich der Hochschulen, Schulen und der beruflichen Praxis beschäftigt. Neben den hauptamtlichen Professor*innen sind sie die zweite tragende Säule der Lehre an der DHBW. Externe Lehrbeauftragte schaffen die ideale Verknüpfung von beruflicher Erfahrung und Wissenschaft.