1.100 Absolvent*innen feiern ihren Abschluss online
Die DHBW Ravensburg hat am Wochenende rund 1.100 Absolvent*innen mit einer digitalen Feier verabschiedet. Am Samstag um Punkt 19 Uhr gingen die Absolvent*innen sowie ihre Angehörigen und Freunde online, um sich mit Musik, Tanz, Reden vom Rektor und Bürgermeistern feiern zu lassen.
Mit vier rauschenden Ballnächten in der Oberschwabenhalle und im Graf-Zeppelin-Haus hat die DHBW ihre Absolvent*innen von den Campus Ravensburg und Friedrichshafen normalerweise nach drei Jahren Studium mit dem Bachelor in der Tasche ins Berufsleben verabschiedet. In diesem Jahr gab es eine digitale Feier. Ein großer Dank von Rektor Prof. Dr.-Ing. Herbert Dreher galt dabei dem rund 70-köpfigen Absolventenball-Team, dem es trotz allem gelungen war, eine gemeinsame Feier mit vielen emotionalen Elementen auf die Beine zu stellen. Im Oktober hatten sie noch im Ravensburger Konzerthaus Gesang und Tanz gefilmt, die Studiengangsleiter*innen wünschten in einer Videobotschaft ebenso alles Gute wie die Bürgermeister der Stadt Ravensburg und Friedrichshafen.
„Ich möchte Ihnen für die Zukunft Mut machen“, meinte Rektor Dreher in seiner Rede. Mit ihrem Fachwissen, der Fähigkeit zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten würden die Absolvent*innen nach ihrem Studium alles mitbringen, was gerade heute gefragt ist. Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp meinte: „Ich bin dankbar, dass so viele Studierende in der Stadt sind und sie so lebendig machen.“ Friedrichshafens Bürgermeister Andreas Köster freut sich über eine DHBW Ravensburg mit Technikcampus Friedrichshafen, die gerade einer Stadt Friedrichshafen mit den vielen technikaffinen Unternehmen besonders gute Dienste leistet.