Forscher tauschen sich in Tallinn aus
Das Fotos zeigt Prof. Dr. Hartmut Holzmüller, Lehrstuhls für Marketing an der TU Dortmund, Prof. Dr. Daniel Baier, Lehrstuhl für Marketing & Innovation an der Universität Bayreuth, Dr. Alexandra Rese, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Univesität Bayreuth, Prof. Dr. Thomas Dobbelstein Dobbelstein, Karolina Ewers und Benedikt Brand, beide wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.
Prof. Dr. Thomas Dobbelstein von der DHBW Ravensburg präsentierte bei der 26th International Conference on Recent Advances In Retailing And Services Science in Tallinn im Juli die Ergebnisse seiner Forschung.
Gemeinsam mit zwei Kollegen der Universität Wuppertal hat Professor Dobbelstein das Paper „How Do Risk Perceptions Influence the Attitude toward Multi-Channel Technologies?“ erarbeitet. Mit der wachsenden Bedeutung des E-Commerce ergänzen viele Einzelhändler ihre bisherigen Handelskanäle. Um die steigenden Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen werden sie zu Multi-Channel-Händlern. Bisher ist nur wenig bekannt darüber, wie potenzielle Käufer diese neuen Verkaufskanäle in Bezug auf Risiken einschätzen. Damit haben sich Thomas Dobbelstein, Alena Blomberg und Stephan Zielke in ihrer Forschung beschäftigt.