DHBW Ravensburg ist die zweitkreativste Hochschule Deutschlands
Kreativalarm in Ravensburg! Der Art Directors Club (ADC) hat die kreativsten Hochschulen Deutschlands gekürt. Und die DHBW Ravensburg ist dabei auf einem grandiosen Platz 2 gelandet. Zu verdanken ist das den Mediendesignern, die bei den ADC-Wettbewerben seit Jahren prächtig abschneiden.
Für das Ranking der kreativsten Hochschulen werden die erfolgreichsten Arbeiten des ADC-Junior-Wettbewerbs der vergangenen drei Jahre ausgewertet. Der Art Directors Club (ADC) Deutschland ist „der“ führende Kreativenverband in Deutschland. In dem Verband setzen die führenden Designer und Werber im Land seit Jahrzehnten Maßstäbe in der kreativen Kommunikation. Ein wichtiges Anliegen dabei ist die Förderung von Talenten, unterstützt durch einen Nachwuchswettbewerb. Die DHBW Ravensburg freut sich nun über Platz 2 unter den kreativsten Hochschulen – vor ihr nur die Miami Ad School Europe Hamburg. Bereits im vergangenen Jahr gab es für die DHBW Ravensburg Platz 4 in dem Kreativranking. Platz 2 ist eine erneute Bestätigung für die DHBW Ravensburg als einziger Designschmiede mit dualem Studienkonzept.
Nur ein Beispiel für das kreative Potenzial der DHBW-Mediendesigner ist der ADC-Wettbewerb in diesem Jahr: „Kreativen Wahnsinn“ bescheinigt der Art Directors Club (ADC) zwei Mediendesignern der DHBW Ravensburg – für ihre Arbeit „The Worldwide Moral Movement“ wurden Johannes Lörz und Jonathan Kopetzky als beste Nachwuchstalente der Branche mit dem Grand Prix sowie mit einem Goldenen Nagel ausgezeichnet. Das hohe Niveau der Nachwuchsschmiede für die Designbranche unterstreichen weitere Nägel in Gold und in Bronze sowie fünf Auszeichnungen, die der ADC gen Ravensburg vergab.