DHBW Ravensburg lädt zum Studieninformationstag ein
Die DHBW Ravensburg lädt am Mittwoch, 22. November, zum Studieninformationstag auf ihre Campus in Ravensburg (Fakultät Wirtschaft) und in Friedrichshafen (Fakultät Technik) ein, um über das Studienangebot zu informieren. Unternehmen, die gemeinsam mit der DHBW ausbilden, sind ebenfalls vor Ort.
Wer die Vorteile eines akademischen Studiums mit vielen praktischen Einblicken und Erfahrungen verknüpfen möchte, der ist an der DHBW Ravensburg an der richtigen Adresse. Ein Studierender der DHBW schließt für die Dauer des Studiums einen dreijährigen Vertrag mit einem Unternehmen ab und belegt parallel dazu einen Studiengang an der DHBW Ravensburg. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich ab. Ein Vorteil: Der Studierende steht während der gesamten Praxisphase auf der Gehaltsliste des Partnerunternehmens. Über Studienkonzept und -angebot gibt der Studieninformationstag am Mittwoch, 22. November, einen Überblick.
Campus Ravensburg (Fakultät Wirtschaft):
Start ist um 9 Uhr in der Aula der DHBW Ravensburg am Marienplatz mit der Begrüßung durch den Rektor. Anschließend stellen sich in den Räumen der DHBW bis 14.30 Uhr die einzelnen vorwiegend betriebswirtschaftlichen Studiengänge vor – darunter Medien- und Kommunikationswirtschaft, Messe, Industrie, Bank, Handel oder Tourismus. Infos gibt es auch über die Studiengänge Mediendesign und Wirtschaftsinformatik. In der Schulturnhalle am Klösterle präsentieren sich rund 20 Partnerunternehmen.
Campus Friedrichshafen (Fakultät Technik):
Am Campus Friedrichshafen im Fallenbrunnen werden die Schüler um 10 Uhr begrüßt. Bis 13.30 Uhr stellen sich die technischen Studiengänge vor – das wären Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen. Auch in Friedrichshafen sind Vertreter von Unternehmen vor Ort, die gemeinsam mit der DHBW ausbilden.
Nähere Informationen, das ausführliche Programm und die teilnehmenden Partnerunternehmen finden sich hier.