„Management kleiner und mittlerer Unternehmen – Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best Practice“

Patrick Haag, Lehrbeauftragter an der DHBW Ravensburg, stellt gemeinsam mit Patrick Roßmann ein Fachbuch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor. Ein Beitrag von Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg, widmet sich der Planung und Durchführung von Messe-Beteiligungen.

Im KMU-Management spielen die strategische und die operative Unternehmensführung eine vitale Rolle. In diesem Buch werden aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht unter anderem die Gründung, Entwicklung und Übergabe sowie die Umsetzung in verschiedenen Unternehmensbereichen untersucht.

Durch die multiperspektivische Verknüpfung und Betrachtung entsteht ein Gesamtwerk, das sich für Studierende, Theoretiker und Praktiker gleichermaßen eignet.

Neben verschiedenen Themen zum Management von KMU liegt ein Fokus des Buches auf der Kommunikation und dem Marketing solcher Unternehmen. Der  Beitrag von Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg, widmet sich der Live-Kommunikation und hier insbesondere der Planung und Durchführung von Messe-Beteiligungen als einem besonders bedeutenden Instrument für kleinere und mittlere Unternehmen.

 

Das Buch ist zum Preis von € 59,95 im Buchhandel erhältlich
Gebundene Ausgabe: 538 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3110413922

ISBN-13: 978-3110413922