„Im Rampenlicht: Der rote Faden zum Event-Erfolg“

Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg, startete im Jahr 2010 die Fachbuchreihe „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“. Jetzt ist Band 15 erschienen: „Im Rampenlicht: Der rote Faden zum Event-Erfolg“. Brigitte Nußbaum von trendhouse EventMarketing ist die Autorin, ganz persönliche Erlebnisse direkt „aus dem Rampenlicht“ steuern etwa Barbara Schöneberger, Jutta Speidel und Michael Käfer bei.

Erfolgreiche Events sind Profi-Business, und: eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.

„Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg“ bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln „live“ daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.

Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Dazu zählen Barbara Schöneberger, Jutta Speidel und Michael Käfer.

Wissenschaft und Praxis finden so „im Rampenlicht“ in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert.

 

Das Buch ist zum Preis von 28,00 Euro im Buchhandel erhältlich
(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2015, 200 Seiten, ISBN 978-3896736994).

Buch-Cover in hoher Auflösung, Auszüge aus dem Inhalt sowie Bilder und Grafiken in Druckqualität können beim Herausgeber angefordert werden: luppold@dhbw-ravensburg.de