Seminarhaus unter neuer Regie

Seit Mai 2014 betreibt der Förderverein der DHBW Ravensburg das Seminar- und Freizeithaus Hohenegg. Studierende mit ihren Kursen, aber auch externe Gäste nutzen das Angebot bereits rege. Seit Anfang Januar wird das Haus von Sarah und Ralf Schultz betrieben.

Sarah und Ralf Schultz kennen das Seminar- und Freizeithaus bereits gut, denn seit rund zwei Jahren wohnen sie mit ihrem zweijährigen Sohn Yamis im Ort Hohenegg, der nur einige hundert Meter entfernt von ihrer neuen Wirkungsstätte liegt. Auf Wunsch bieten sie den Gästen in dem Haus mit seinen 48 Betten künftig Vollpension an. Genutzt wird es vor allem von Studierenden der DHBW Ravensburg, die für mehrtägige Seminare dorthin kommen. Aber auch externe Gäste sind willkommen, vor allem die Sommermonate sind für sie beliebt, währende die Studierenden in der Regel von Oktober bis März in der Überzahl sind.

Sarah und Ralf Schultz haben zuletzt rund sieben Jahre in der Schweiz gearbeitet. Dort betreuten sie vor allem Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderung sowie für Jugendliche. Davor hatten die gelernten Heilerziehungspfleger verschiedene Wohngruppen geleitet. Erfahrungen, die ihnen bei der Leitung des Hauses in Hohenegg nützlich sein werden.

Wer sich für eine Buchung interessiert, kann sich an Ellen Kriks vom Förderverein der DHBW Ravensburg (VFA) wenden, kriks@dhbw-ravensburg.de.

Homepage: www.sfh-hohenegg.de