DHBW Ravensburg verabschiedet Master-Absolventen

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg hat nun ihren dritten Jahrgang an Master-Absolventen verabschiedet. Seit vier Jahren bietet die DHBW neben dem Bachelor auch einen berufsbegleitenden Master in Business Management an.

Elf Absolventen in den Profilen International Business und Medien haben nun ihre Master-Zeugnisse erhalten.

Der Master in Business Management richtet sich an Bachelor-Absolventen, die ihre Führungs- und Managementkompetenzen weiter ausbauen möchten. Für die Firmen ist der Master ein Angebot der gezielten Personalentwicklung, sie profitieren von den Forschungsprojekten und Masterarbeiten ihrer „studierenden“ Mitarbeiter. Vier Semester dauert das Studium, Voraussetzung ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung und der Nachweis über ein Beschäftigungsverhältnis. Neben dem Master in Business Management  bietet die DHBW auch verschiedene berufsbegleitende Master in Technik an. 

„Sie haben zwei arbeitsreiche Jahre hinter sich. Ich bin mir sicher, die Mühe hat sich gelohnt“, meinte Rektor Prof. Dr.-Ing. Herbert Dreher, der die Master-Urkunden gemeinsam mit Prof. Dr. Petra Radke, Wissenschaftliche Leiterin für den Master, verlieh. Die Absolventen arbeiten sowohl bei Firmen aus der Region wie MTU Friedrichshafen, Boehringer Ingelheim und Saint-Gobain Oberland als als auch bei überregionalen Firmen wie das ZDF in Mainz oder die HolidayCheck AG in der Schweiz.

 

Der diesjährige Master-Jahrgang in Business Management: Stefanie Arnold, Jonathan Diehn, Jan Garske, Sergej Hildebrandt, Stefanie Moser, Dr. Armin Müller, Nicolas Mutter, Ka Yee Steinhagen, Florian Rehm, Nina Schaarschmidt, Nicole Stuepp und Daniela Tritsch.