DHBW Ravensburg verleiht zwei Ehrennadeln
Die DHBW Ravensburg hat im Rahmen der Industriegespräche zwei DHBW Ehrennadeln vergeben – an Rainer Zinow und an Prof. Dr. Paul Fadil. Damit werden besondere Verdienste rund um die DHBW Ravensburg gewürdigt.
Genau der richtige Rahmen waren die 10. Ravensburger Industriegespräche, um Rainer Zinow mit der Ehrennadel auszuzeichnen. Er hält den Industriegesprächen, die von den Studiengängen BWL-Industrie, International Business und Bank gemeinsam mit der IHK Bodensee-Oberschwaben organisiert werden, bereits von Beginn an als Referent die Treue. Bei den ersten Industriegesprächen gab er seine Erfahrungen bereits als Keynote-Speaker weiter, bei der zehnten Auflage in diesem Jahr dann erneut. Rainer Zinow ist Senior Vice President in der Business ByDesign Unit der SAP SE und konnte zu den zehn jeweiligen Themen seine Aspekte beisteuern. Die Industriegespräche greifen dabei immer aktuelle Entwicklungen auf - 2015 war dies das Thema Industrie 4.0.
Ravensburg ist seine Lieblingsstadt und die DHBW Studierenden „die besten auf der Welt“: Prof. Dr. Paul Fadil tauscht seit vielen Jahren regelmäßig und gerne die University of North Florida gegen die DHBW Ravensburg ein. 1616 Vorlesungsstunden kamen so seit 2007 zusammen. Und ganz sicher werden es noch einige mehr werden, denn sein Thema cross-cultural management mit Schwerpunkten Japan und China ist gefragter denn je. Besonders an der DHBW Ravensburg beeindruckt Fadil die „city atmosphere“ und das praxisnahe Studium an der DHBW: „That´s fantastic.“ Fadil ist Co-Autor eines Lehrbuchs „Principles of Management“. Sein Engagement wurde nun gewürdigt mit der Verleihung der DHBW Ehrennadel.